Frei sein?

"Darf ich Sie mal was persönliches fragen?..."

Ich hab mir da mal was gegönnt. Im Internet was bestellt, Schuhe und ein Kleid. Das Kleid passte natürlich nicht, wundert einen auch gar nicht, dass Prämien winken, falls man alles Bestellte behält.

Ich heute also los, zum Hermes, Retourschein und Kleid im Gepäck. Der nette Herr beim im Kiosk integriertem Versand-Lädchen wusste zum Glück, im Gegensatz zu meiner Wenigkeit, was von dem Wisch mitgeschickt und ausgefüllt werden muss.
Da kommt ein junger Mann herein, nimmt eine Dose des bekannten, nach Gummibärchen riechenden Gesöffs, stellt es auf die Theke und zieht einen Zwanziger aus seiner Börse. Nach einigem Hin- und Her war klar, der Kassierer konnte nicht passend herausgeben. Mal ehrlich, mir ist es schon so oft passiert, dass zehn Cent oder vergleichbare Beträge an der Kasse beim Zahlen gefehlt haben. Also habe ich angeboten das Getränk zu zahlen. Nachdem den Herren die Kinnlade aus dem Gesicht gefallen und sie vielmals dankend abgelehnt hatten, einigte man sich auf einen passenden "Rabatt".

An dieser Stelle muss mal was gesagt werden.... Mädels, wollt ihr einen jungen Mann beeindrucken, der hinter einer Kiosk-Theke steht und nur gebrochen Deutsch spricht, ist DAS die absolut perfekte Methode!

"Darf ich Sie mal was persönliches fragen?"
Ich: "....joa, okay!?"

"Sie sind ja noch ziemlich jung..."
Ich: "....(grins).... ja, geht so..."

"Wo wohnen Sie denn? Mit ihren Eltern...!?"
Ich: "Hier um die Ecke.... mit meinem Freund zusammen...."

"Ist das bei deutschen Frauen so, dass Sie nebenbei einen oder mehrere Männer haben...!?"
Ich: "....(nicht sofort verstanden, was er vor sich hin artikuliert).... Ne, ich mache das zumindest nicht.... (ich glaube, ich muss ziemlich perplex geguckt haben)...."

"Solche netten Frauen trifft man ja nicht oft..."
Ich: "....Danke...."

Habe dann noch schnell Tabak gekauft und bin dann raus. Ist ja mal schön, ein Kompliment zu bekommen, aber das war dann doch etwas dick aufgetragen, oder???
Nunja, ne Anekdote ist die Story auf jeden Fall.....

Kurzum, mal wieder was zum lachen gehabt...

P.S: Weiß jemand, ob auf dem Retouren-Schein meine Adresse steht????? ^^

19.7.08 13:32

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen