Frei sein?

Querschläger

Heute so, morgen so. Zukunftsplanung leicht gemacht? Von überall höre ich es, entwicklungen der Persönlichkeit, Weiterbildungen wohin man sieht, alle gehen ihren Weg.

Schwierig wird es, wenn man allen "Viel Glück!" wünscht, wenn man bedeckte Wege freischaufelt, wenn man Mut gibt und gibt und gibt, wenn man sich denkt "Deine Zeit kommt auch noch!" Und dann irgendwann brauchst du Hilfe, einen Arm der dich hält. Und was bekommst du? Von Seiten, die am weitesten weg sind, da stürzen die Leutchen auf dich zu und geben. Aber das, was dir am nächsten liegt, was dir immer alles abverlangt, diese werfen Steine während du blind auf deinem Weg torkelst. Ja, Steine! Und warum? Vielleicht aus falscher Sorge, vielleicht aus Neid, vielleicht aus Angst? Keine Ahnung, aber eins, das weiß ich. Niemand bringt mich zu Fall wenn ich lerne kleine Umwege zu gehen.

Kurzum, auch ein blindes Huhn hat das Recht auf ein Korn!

27.1.08 21:35

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen